Auf dem orangen Weg rund um den Pipsjön

sandarne-03-01Die ganze Nacht hat es richtig gestürmt. Unser Bus hat teils ganz schön gewackelt. Bis gegen 12 Uhr ziehen immer wieder schwarze Wolken vorbei, dann lässt der Wind nach und wir machen uns für eine weitere Wanderung bereit.
Wir haben einen Situationsplan erhalten und darauf gibt es wunderbare Wanderwege.sandarne-03-02
Direkt beim Camping beginnt der Naturstig mit der orangen Markierung. Wir kommen gut voran finden auch den Wegweiser des Vandrarledens Pipsjön (Der See heisst wirklich so. Anm. der Redaktion). Immer den orangen Markierungen nach, über Stock und Stein, unter Baumstämmen durch. Schon bald entdecken wir den See und wandern an seinem Ufer entlang. Der Weg ist schmal, es hat viele Pilze und Beeren, aber wir lassen sie für heute mal alle stehen. sandarne-03-03Der See erscheint uns gross, auf der anderen Seite sehen wir eine Autostrasse. Irgendwann kommt es uns doch etwas komisch vor und wir stellen fest, dass wir am „falschen“ See gelandet sind. Tja es gibt hier in Schweden halt mehr als einen See…und dieser heisst Storsjön. Wir lassen uns die gute Laune nicht verderben, folgen weiterhin unbeirrt den orangen Markierungen und erreichen schliesslich auch den Pipsjön. Dunkle Wolken sind aufgezogen und es beginnt zu regnen. Wir stellen uns unter einen Baum und warten ab. Schon bald ist es vorbei und die Sonne scheint und wir sehen einen Regenbogen.
Schliesslich erreichen wir einen Angelplatz. Die Angelkarten liegen in einem Kasten. Die kannst du selbständig ausfüllen uns zusammen mit 100 Kronor in einen 2. Kasten legen. Am Anschlagbrett steht noch was du fischen darfst und was nicht.
Den Heimweg legen wir dann auf einer breiteren Strasse zurück, bis wir einen schmalen Weg mit oranger Markierung entdecken. Das ist eine Abkürzung, wir freuen uns und erreichen nach 3 Stunden wieder unsern Campingplatz. Gut 10 km sind wir gewandert. Jetzt sind wir müde und gönnen uns ein Bier.sandarne-03-04

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: