Wir und 101…Japaner

stockholm-2_01So, heute machen wir wieder Stockholm unsicher. Mit der Tunnelbana nach T-Centralen, dort zur „Red Bus Tour hop on hop off“, ein all inclusive Ticket kaufen und los geht’s.
Der Bus zuckelt durch die Strassen, wir werden per Kopfhörer mit wichtigen Informationen gefüttert. Irgendwann unterbrechen wir die Fahrt und nehmen den nächsten Bus und weiter geht’s. Wir fahren die ganze Runde und noch 4 Stationen mehr und steigen gegen 13.30 Uhr unten beim Hafen wieder aus dem Bus. Es ist definitiv „Kurze Hosen Wetter“. Wir setzen uns in ein Gartenrestaurant und geniessen ein Bierchen. Mit uns geniessen das noch einige 100 Leute. Dann haben wir noch etwas Zeit bis wir ins Schiff einsteigen, welches uns Stockholm auf dem Wasserweg zeigen möchte.

Wir gehen nochmals in den tollen Laden wo wir gestern schon ein wenig eingekauft haben und kaufen nochmals ein wenig ein. Dann geniessen wir 2 Kanelbullar gegenüber des Kungliga slotten. Wir fühlen uns ebenfalls königlich!
Dann schlendern wir zur Bootsanlegestelle, fragen uns durch und landen bei einem netten jungen Herrn, der soeben von 101 Japanern belagert wird. Er bleibt ganz kuul, sagt den netten Japanern, dass man nicht so einfach kommen könne, aber „my friend, we look what we can do for you!“. Der nette Inder will auch was von ihm und wir auch und damit es klappt krame ich mein rudimentäres Schwedisch hervor: „Jag här en fraga.“ Sofort wendet sich der nette Herr uns zu,
wir zeigen unsere Tickets und sagen, dass wir für 16 Uhr gebucht sind und er stellt uns zusammen mit den Indern und ein paar Arabern an die Spitze der japanischen Schlange. Dem japanischen friend erklärt er, dass zuerst seine Leute (also wir) einsteigen werden und dann, falls es noch Platz hat, die 101 Japaner.
So geschieht es und um 16.05 Uhr legen wir ab und erleben eine tolle Bootsfahrt mit vielen Informationen und schönen Ausblicken.
Gegen 17.15 Uhr sind wir wieder zurück, lassen mal alle anderen aussteigen und gehen dann zum Abendessen ins gleiche Restaurant wie gestern.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: