Wailua – Waimea und keine Schifffahrt

Wailua Falls

Wailua Falls

Heute fahren wir Richtung Wailua Falls. Der Wailua River entspringt am Wai`ale`ale und ist der einzige schiffbare Fluss auf Hawai`i. Der Name setzt sich aus Wai = Wasser und lua = Bad zusammen. Einige Kilometer hinter der Mündung befinden sich die Wailua Falls. Leider kann man nicht zu den Fällen hinab steigen, der Weg ist geschlossen. So „kämpfen“ wir mit allen andern um die besten Plätze, damit das Foto auch gelingt.
Dann fahren wir weiter Richtung Waimea Town, fahren über die Mündung und weiter zu den Opaeka`a Falls. Diese sehen wir aber nur von weitem. Es ist sehr, sehr heiss und wir beschliessen zu „Smith`s“ zu fahren. Die bieten Schifftouren zu den Farn Grotten an. Wir glauben die nächste Cruise startet um 13 Uhr.

Auch ein "Wasserfall"

Auch ein „Wasserfall“

Dort angekommen, stellen wir aber fest, dass wir uns um 1 Stunde geirrt haben. Erst um 14 Uhr soll ein Schiff fahren. Wir überlegen kurz, beschliessen, dass wir nicht warten werden sondern es nochmals mit dem Waimea Canyon versuchen wollen. Unterwegs fahren wir durch die historische Stadt Hanapepe (naja…) und den Salt Pond Park. Der ist sehr schön. Dem Strand sind einige Korallenriffe vorgelagert und dahinter bilden sich ruhige Bassins wo man baden und schnorcheln kann. Wir merken uns dies und fahren weiter.
Wiederum schraubt sich die Strasse zum Canyon ununterbrochen in die Höhe. Wir machen ein paar Fotohalts. Aber unser Ziel ist der Kalalau Outlook wo gestern dicker Nebel herrschte. Wir sind zuversichtlich, es sieht viel besser aus als gestern. Immer näher kommen wir und dann…
Jawoll, wir haben einen herrlichen Blick auf die Na Pali Küste, der Nordwestküste von Kaua`i. Es ist herrlich. Hier eine kleine Auswahl.

 

Na Pali Küste

Na Pali Küste

waimea-2_03

Drehort etlicher Filme..

waimea-2_05

…wie zum Beispiel…

waimea-2_06

…Jurassic Parc

Eine Antwort zu “Wailua – Waimea und keine Schifffahrt”

  1. Silvia sagt :

    Hey, ihr 2 Reisevögel, euer Reisebericht tönt super toll, interessant und seehr aamächelig!!:-) auch die Bilder sind wunderbar! Das gluschtet einen richtig, sich noch mehr über diese Inseln zu informieren..
    Wir wünschen euch weiterhin gute Fahrt und viiele tolle, wunderschöne und eindrückliche Erlebnisse!
    Silvia und Guido
    PS: neben uns sind sie am Baggern..

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: