Faulenzen und shoppen

 

Markt in Lahaina

Markt in Lahaina

Irgendwie sind wir müde, seit wir auf Maui sind. So schauen wir heute wieder, wie die Wale tanzen und essen gemütlich Frühstück.
Danach wollen wir am Pool noch etwas weiter faulenzen. Zuerst hat‘s keine Liegestühle, aber dann werden 2 frei. Es scheint hier die Unsitte zu herrschen, dass man morgens frühzeitig runter geht und seine Badetücher auf einen Liegestuhl legt. Das Wasser im Pool ist „saichlai“ wie wir zu sagen pflegen. Keine Abkühlung. Nach 2 Stunden haben wir genug Sonne getankt (Pavel etwas viel, es gibt Lobster zum Abendessen…grins). Wir beschliessen, nach Lahaina zu fahren und ein wenig zu shoppen. Schliesslich haben wir grad soeben $140 rückvergütet bekommen von einer Autovermietung, weil wir kurz nachgefragt haben, ob man für den 2. Fahrer extra bezahlen muss. Die Antwort: “Ja, bei uns ist das so, wir vergüten dir aber die $140, die du dafür bezahlt hast.“ Nicht nachfragen, nehmen! Dabei haben wir nicht einmal erwähnt, dass wir bei den anderen Autovermietungen nie etwas bezahlen mussten.
So fahren wir nach Lahaina. Lahaina (bedeutet gnadenlose Sonne) hat etwa 12000 Einwohner und ist sehr touristisch. Es hat einen Hafen mit Fährverbindungen nach Lana’i und Moloka’i. Ab 1820 wurde Lahaina zu einem wichtigen Walfänger Hafen. Die Häuser aus dieser Zeit stehen unter Denkmalschutz und sind gut erhalten.

Alter Hafen von Lahaina

Alter Hafen von Lahaina

Wir spazieren erst ein wenig durch die Outlets, dann entlang der Front Street, besuchen das Visitor Center, welches tolle, aber teure Souvenirs erkauft. Dann setzen wir uns mit einer Glace ans Meer und geniessen die Aussicht, bevor wir dann noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen. Etwas zu Essen ist auch dabei und so fahren wir wieder zurück und geniessen unser Abendessen und schauen dem Tanz der Wale zu.

Nochmals der Markt ...alles unter EINEM Baum

Nochmals der Markt …alles unter EINEM Baum

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: