Weiter nach Aulus-les-Bains

2017-05-31 Carcassonne-Aulus-les-Bains

Heute Mittwoch geht es weiter. Unser Ziel ist Aulus-les-Bains. Dieses Dort liegt in einem Tal mitten in den Bergen. Zuerst machen wir bei einem Carrefour Stopp und kaufen für die nächsten paar Tage ein. Wir fahren durch kleine Dörfer. Das Wetter ist teils sonnig, teils bewölkt. Aber auf alle Fälle viel schöner als die Vorhersage. Schliesslich schrauben wir uns auf einen Pass, den 1260 Meter hohen Pass de Port.

Am Col de Port

Da gibt es eine schöne Aussicht. Auf der anderen Seite geht’s wieder runter bevor es wieder hoch geht. Diesmal ist der Pass nur knapp 1000 Meter hoch, jedoch die Strasse auch nur knapp so breit wie ein Auto. Kilometerlang ist die Strasse und sie wird nicht breiter. Wir fahren vorbei an kleinen Ansammlungen von Häusern, es ist wunderschön.

Col de Port

Dann endlich erreichen wir wieder eine 2 spurige Strasse und fahren noch die restlichen 7 Kilometer bis zum Camping. Auf der ganzen einspurigen Strasse ist und zum Glück kein einziges Fahrzeug entgegen gekommen…uffff!!!
Der Campingplatz liegt am Anfang des Dorfes zwischen Strasse und Bach. Wegen der Strasse brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. Da fahren pro Tag nur eine Handvoll Autos. Der Camping ist einfach aber nett gelegen. Mit dem Mann am Empfang wechseln wir einige Worte, er ist wahrscheinlich froh, mal mit jemandem reden zu können. Hier auf knapp 750 Metern ist es doch etwas kühler als am Meer. Wir stellen unsern Bus hin und richten uns ein (also Dach auf, Fenster zudecken, Strom einstecken, Store raus, Tisch und Stühle aufstellen, den Rest der Einkäufe noch wegräumen…). Wir sind schon richtige „Aufstellprofis“ und bald fertig. Da wir etwas müde vom Fahren sind und es ausserdem immer wieder mal ein wenig regnet, bleiben wir im Bus, schreiben Berichte und lesen.
Zum Abendessen gibt es Schweinsfilet vom Grill, Brot, Radieschen und Melone. Dazu eine Flasche Rosé.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: