Der Sommer ist da!!!

Beginn der Strandpromenade

Der Morgen zeigt sich noch unentschlossen. Der Wind hat etwas nachgelassen, die Temperatur ist angenehm, aber am Himmel hat es doch einige dickere Wolken. So gehen wir in langen Hosen, langem Shirt und Windjacken in Richtung Städtchen. WELCH EIN FEHLGRIFF!!! Die Jacken verstauen wir bereits nach 15 Minuten im Rucksack. Und dann gehen wir ganz langsam, immer dem Schatten nach und freuen uns über jeden lauen Windstoss. Der Sommer ist da! Es ist herrlich. Heute freut man sich über das laue Lüftchen, vor 2 Tagen war der Wind kalt und heftig.

Vor dem Essen…

Eigentlich wollen wir zum Chinesen, aber der hat offenbar nur abends geöffnet. Und so landen wir im „le Caraibe“ und essen karibische Magret de Canard und karibischen halbrohen Thunfisch. Dazu gibt es karibischen Wein von hier und Crème Catalan von dort. Zum Apéro gönnen wir uns 2 Glas

Am Strassenrand

Schampus aus Anlass unseres 37. Hochzeittages (kirchl. Trauung).
Nach dem Essen sind wir etwas müde und setzten uns auf eine Bank mit Blick aufs Meer und lassen Sonne, Meer, blauen Himmel…auf uns wirken.
Schliesslich spazieren wir noch bis zum Hafen, krempeln dort unsere Hosenbeine hoch, packen Schuhe und Socken in den Rucksack und spazieren dem Meer entlang, die Füsse im kühlen Nass, bis zur Unterführung wo wir dann den Camping erreichen.
Im kleinen Supermarkt auf dem Camping kaufen wir uns ein Bier und etwas Wein, setzen uns vor unser Büsli in die Sonne, geniessen etwas Brot mit Melone und Breasola und denken: „so geht Ferien!“

 

Zum Schluss noch ein Paar Strandeindrücke:

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: