Flug Zürich Reykjavik und Weiterfahrt nach Stokkseyri

2018-09-14-Keflavik to Stokkseyri

Peter holt uns gegen 9.15 Uhr zu Hause ab und fährt mit uns nach Frick. Wir sind viel zu früh, aber das spielt keine Rolle. Der Zug nach Zürich Flughafen fährt pünktlich und kurz nach 11 sind wir dann dort.
Wir geben unsere Koffer am Schalter ab und sitzen noch ein wenig in die Lounge. Kurz vor 13.30 Uhr begint das Boarding.
Der Flug dauert 3.35 h. Wir erhalten ein Mittagessen mit Lachs und Kartoffeln dazu ein wenig sparkling wine.
In Reykjavik scheint die Sonne aber es weht ein frischer Wind. In der Empfangshalle herrscht ziemliches Chaos.

Blick aus dem Fenster

Der Mann von der Autovermietung verspätet sich etwas aber schliesslich können wir unsern Jeep in Empfang nehmen und fahren durch endlose Lavafelder der Küste entlang Richtung Osten. Der Himmel ist blau, blau, blau. Unterwegs kaufen wir uns das Nötigste ein und erreichen dann gegen 19.30 Uhr Ortszeit (minus 2h) unser gemietetes Haus. Es liegt direkt am Meer und ist klein aber fein. Wir machen uns Hamburger mit Brot und trinken einheimisches Bier. Dann fallen uns bald die Augen zu.

Erster Sonnenuntergang

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: