Der letzte Tag in Kroatien

Gestern Abend gegen 22 Uhr kam ein ganzer Bus voll mit Jugendlichen aus München. Die haben dann 3 Stunden damit verbracht 20 Zelte aufzustellen. Unsere Nachtruhe war deshalb etwas gestört. Mal sehen wie die kommende Nacht so wird. 

Heute Morgen scheint auf alle Fälle die Sonne. Wir lassen uns Zeit, räumen ein wenig auf und spazieren gegen 13.30 Uhr in die Stadt. Dort laufen wir ein Stück dem Meer entlang, suchen und finden kleinere und grössere Fische.

Fische suchen…

Wir sehen auch Seeigel, einen grossen Krebs und 1 Garnele. Das Wasser ist unglaublich klar. In einer Strandbeiz setzen wir uns hin trinken Bier, schauen in die Stadt und freuen uns über das gute Wetter. Heute Abend und morgen solls hier regnen. Grund für uns, weiter zu reisen. Aber erst schlendern wir nochmals durch die Gassen der Stadt Krk. Es gibt unglaublich viele davon. Wir sehen Neues und Bekanntes. Dann geniessen wir am Hafen nochmals ein feines Abendessen. Ich probiere Šurlice, das sind Nudeln, ähnlich der Schupfnudeln, aber dünner und zarter. Dazu gibts Garnelen und Wildspargeln. Sehr fein, sehr empfehlenswert. 

Für morgen haben wir in Meran einen Platz reserviert. 
Dann heisst es Abschied nehmen von Kroatien. Wir haben viele tolle Dinge gesehen. Die Campings hier sind sehr sauber, schön gelegen. Die Leute sehr freundlich, gastfreundlich, lustig. Diesmal haben wir hauptsächlich Städte besucht, Festungen angesehen: Split, Korčula Rab, Krk und Ston.

Aber wir haben auch schöne Buchten, Kieselstrände erlebt.

Sauberes Wasser

Und wir haben die Bora gespürt. Das Wetter war gemischt. Einige Regentage waren dabei, aber auch Tage wo wir geschwitzt haben. 

Nun freuen wir uns noch auf 3 Tage Meran und dann gehts wieder heim.

In den Gassen von Krk

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: