Ostküste und Polynesian Culture Centre
Unser heutiges Ziel liegt ganz im Nordosten, Fahrzeit ca. 90 Minuten.
Das Polynesian Culture Center zeigt in Workshops und Shows die Vielfalt der Polynesischen Kulturen. Wir waren da schon vor 3 Jahren aber es ist ein 2. Besuch wert. Wir finden sogar einen Coupon für den Eintritt. So müssen wir nur unsere Autoschlüssel sowie den Automietvertrag zeigen und erhalten den 2. Eintritt gratis. Super grad mal $ 65 gespart.
Der Weg dorthin führt malerisch der Küste entlang. Wir machen einem Zwischenstop bei den Makapu’u tide pools. Das Meer hat eine fantastische Farbe. Gegen 11.45 Uhr kommen wir im Center an.
Hier wird Wissenswertes über die Kulturen des Polynesischen Dreiecks vermittelt. Es sind dies folgende Länder: Hawai’i, Tonga, Samoa, Neuseeland, Fiji und Tahiti. Es gibt Shows mit Tänzen, Workshops und wirklich sehr viel gute Informationen.
Die einzelnen Länder werden durch jeweils Einheimische vertreten. Das Publikum wird mit einbezogen. Es ist lehrreich und amüsant zugleich. Das amerikanische Publikum ist sehr begeisterungsfähig und macht mit (wir natürlich auch).
Höhepunkt bietet eine Show mit Flossen wo spielerisch und tänzerisch die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der einzelnen Gebiete gezeigt wird. Das Motto „one sunrise, one sunset, one ocean, one ohana (family)“.