Ostküste und Polynesian Culture Centre

Makapu’U Beach (Secluded Beach)

Unser heutiges Ziel liegt ganz im Nordosten, Fahrzeit ca. 90 Minuten.

Das Polynesian Culture Center zeigt in Workshops und Shows die Vielfalt der Polynesischen Kulturen. Wir waren da schon vor 3 Jahren aber es ist ein 2. Besuch wert. Wir finden sogar einen Coupon für den Eintritt. So müssen wir nur unsere Autoschlüssel sowie den Automietvertrag zeigen und erhalten den 2. Eintritt gratis. Super grad mal $ 65 gespart.

Makapu’U Beach, Blick nach Norden

Der Weg dorthin führt malerisch der Küste entlang. Wir machen einem Zwischenstop bei den Makapu’u tide pools. Das Meer hat eine fantastische Farbe. Gegen 11.45 Uhr kommen wir im Center an.

Insel vor Makapu’U Beach

Hier wird Wissenswertes über die Kulturen des Polynesischen Dreiecks vermittelt. Es sind dies folgende Länder: Hawai’i, Tonga, Samoa, Neuseeland, Fiji und Tahiti. Es gibt Shows mit Tänzen, Workshops und wirklich sehr viel gute Informationen.

Maori Haus

Die einzelnen Länder werden durch jeweils Einheimische vertreten. Das Publikum wird mit einbezogen. Es ist lehrreich und amüsant zugleich. Das amerikanische Publikum ist sehr begeisterungsfähig und macht mit (wir natürlich auch).

Höhepunkt bietet eine Show mit Flossen wo spielerisch und tänzerisch die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der einzelnen Gebiete gezeigt wird. Das Motto „one sunrise, one sunset, one ocean, one ohana (family)“.

Nach Google ein Schraubenbaumgewächs 🧐

Wir sehen viel, hören viel, laufen viel und lachen viel. Gegen 17 Uhr holen wir uns an einem Essensstand Knoblauchshrimps mit Reis und fahren danach Richtung Honolulu. Diesmal nicht der Küste entlang sondern auf dem Likelike Highway quer durch die Berge.
Auf dem Freeway durch Honolulu herrscht dann recht dichter Verkehr, aber wir kommen sicher wieder zu Hause an.

Polynesische Show

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: