Tempel Valey
Heute gibts Frühstück im Hard Rock Café Honolulu. Wir bestellen Eggs Benedict und Pancakes. Danach stöbern wir ein wenig im Shop, kaufen ein paar Dinge und weil wir 4h für $7 parken können, streifen wir noch ein wenig durch Waikiki.
Auch den weltberühmten Waikikistrand besuchen wir nochmals. Schmal ist er, kurz und die Menschen liegen wie die Sardinen nebeneinander. Wir müssen das nicht verstehen!
Im Garten des Royal Hawaiian Hotel wird geheiratet, im Sheraton nebenan im Infinitypool gebadet und auf dem Meer versuchen sich wagemutige Surfer auf den 30 cm Wellen. Eddie would go!
Wir bezahlen $9 und betreten das Tempelgelände. Zuerst schlagen wir die heilige Glocke, sie bringt Glück und ein langes Leben. Auf einer kleinen Anhöhe steht ein Pavillon für die Meditation.
Wir setzen uns eine Weile hin. Überall gibt es Teiche mit Koikarpfen, ein schwarzes Schwanenpaar schwimmt herum und ein paar Schildkröten sonnen sich. Dann betreten wir die Tempelanlage, selbstverständlich barfuss und stehen vor der grossen Buddha Statue. Es ist beeindruckend. Buddha zur Ehre zünden wir auch noch Räucherstäbchen an.
Wir verweilen noch eine Weile in der schönen Gartenanlage und beschliessen dann nochmals nach Norden zu fahren.