Weiter geht’s
Um 5.15 Uhr klingelt der Wecker und um 6.15 Uhr fahren wir los in Richtung Flughafen Kona.
Auto zurückbringen, wie immer eine Sache von 3 Minuten. Dann nimmt uns eine gesprächige, aber verschlafene Fahrerin in Empfang und bringt uns zum Terminal. Die Koffern sind wir in knapp 5 Minuten los und dann gehts durch den Security Check. Als wir drankommen, gibts grad Schichtwechsel. Daaas dauert. Aber dann wird alles gescannt, meine Taschen sind leer, niemand glaubts. Abtasten, oh da ist wirklich nichts…immer das gleiche Prozedere. Jä nu!
Wir haben noch viel Zeit, trinken und essen etwas und können dann kurz nach 9 Uhr einsteigen und pünktlich losfliegen. Wir sehen Mau’i, Moloka’i, Lana’i, Oah’u mit Honolulu und landen dann auf Kauai’i. Dieser Flughafen ist klein, aber etwas chaotisch. Da es nur 2 Gepäckbänder gibt, nehmen wir an, dass unsere Koffer da irgendwo auftauchen werden. Und sie kommen grad zuerst!
Der Bus bringt uns zu Hertz. Die nette Frau hinter dem Schalter sagt:“Steht dein Name da auf dem Display? Ja? Dann geh zur Nummer die hinter deinem Namen steht, nimm dein Auto und hab einen tollen Tag!“
Die Fahrt zum Condo dauert 40 Minuten. Wir halten noch auf einem schönen Aussichtsplatz und kommen um 12 Uhr im neuen Heim an. Parterre, direkt am Strand. Eine Strasse ist zwar noch dazwischen aber es ist keine Durchgangsstrasse.
Auspacken, einkaufen und dann ein wenig im Garten sitzen. 2 Frauen aus Vancouver wohnen gleich im Haus nebenan. Wir kommen nett ins Gespräch. Etwas später schlendern wir noch dem Strand entlang (der ist, wie immer, völlig überfüllt).
Zum Znacht gibts Poke mit Reis und Früchten und eine frühe Bettruhe.
Ahh, Kaua’i, das war (und ist sicher immer noch) eine sehr beeindruckende Insel, mit all den Canyons, Stränden und den Wäldern. Geniesst es, und Mahalo für diese tollen Bilder!
LikeLike
Hat uns das letzte mal auch sehr gut gefallen. Deswegen nehmen wir uns etwas Zeit hier..
LikeLike