Lahaina

Hauptstrasse in Lahaina

Die Nacht war ruhig, keine Partygänger unterwegs, kaum Verkehr. 
Frühstück gibts auf der Lanai, wenigstens den 1. Teil. Dann zügeln wir ins Esszimmer, draussen ist es zu heiss. Ab dem 26.3. müssen alle, die nach Hawai’i einreisen, egal ob Besucher oder Einwohner, 2 Wochen in Qurantäne. Zu Hause zwar, das Haus darf aber nicht verlassen werden.

Hier stehen normalerweise Leute an

Zu diesem Zeitpunkt sollten wir bereits zu Hause sein.
Gegen 10.30 Uhr spazieren wir ins Zentrum von Lahaina. 90% der Geschäfte haben geschlossen. Bei den Restaurants gibts nur noch „to go“.
Wir geben noch etwas Geld aus für 2-3 Kleinigkeiten. Im Lahaina music kauft Pavel noch 2 Set Ersatzsaiten für seine Ukulele und bei Ono gelato co. and espressobar gönnen wir uns ein Eis to go im Becher. Die Vögel warten vergebens, dass ein Krumen herabfällt. Die Vögel werden es in den nächsten Wochen ruhig haben, müssen aber ihr Essen selbst besorgen!

Reduzierter Preis

Für die Obdachlosen wird es auch nicht einfach werden. Der Banyon Tree Park ist geschlossen (ein kleiner Platz um einen einzigen Banyon Baum). Der obdachlose Mann vor uns schiebt seinen Einkaufsladen vor sich hin und schüttelt dem Kopf und murmelt immer:“warum schliessen sie den Park, warum nur….“ 
 
Im Condo essen wir Bananenbrot, bevor wir noch ein wenig ins Pool gehen. Morgen machen wir nochmals einen kleinen Ausflug. Mal sehen wohin. Der Haleakala National Park ist geschlossen, aber irgendwo wird es noch ein hübsches Plätzchen zum Entdecken geben. 

Strand vor dem Condo

Eine Antwort zu “Lahaina”

  1. Maria Kym sagt :

    Liebe Beide
    Bei uns ist die Situation nicht anders, eher teilweise noch drastischer. Im Moment haben wir kühl aber einen blauen Himmel und nur noch sehr selten die Spur eines Flugzeuges. Das ganze Leben ist heruntergefahren. Euch weiterhin alles Gute und bleibt gesund!

    Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: