Ein erfrischender Spaziergang

Am See

Das Wetter ist trocken, allerdings scheint die Sonne nur ab und zu. Gegen 12 Uhr machen wir uns auf den Weg rund um den St. Moritzer See. Der Wind bläst kalt, es ist nicht wirklich kuschelig. Aber wir sind gut angezogen und spazieren tapfer weiter. Ein paar Fischerboote tümpeln auf dem Wasser, am Ufer versuchen auch 2 Fischer ihr Glück. Ein paar Blesshühner schwimmen eifrig hin und her, ein paar vereinzelte Spaziergänger begegnen uns. Wir entschliessen uns noch weiter zur Meierei und dem Lej da Staz zu gehen. Bei der Meierei begrüssen uns ein paar Kühe und einige Pferde. Nach einem weiteren kurzen Anstieg sind wir schon am kleinen Bergsee. Er hat nichts ehr viel Wasser aber das Gelände ringsherum ist sehr, sehr nass. 

Zum Lei da Staz

Beim Restaurant ist die Terrasse offen und wir erhalten von einem netten Herrn eine Flasche Bier, eine Petflasche Rivellaund 2 Stück Nusstorte mit Schlagrahm. Kosten mit Trinkgeld Fr. 30. Aber die Nusstorte ist wirklich sehr gut, mit Walnüssen und Macadamianüssen. Die Sonne kommt hinter den Wolken hervor und es ist sehr gemütlich und ruhig bis dann die nette deutsche Familie mit dem pummeligen Jungen kommt. „Papa, kaufen wir jetzt ein Eis? Papa kaufen wir jetzt ein Eis? Papa….“ Er befindet sich in einer Endlosschleife…. Aber Ende gut, alles gut, das Eis wird gekauft und alle sind glücklich.

Auf dem Rückweg sehen wir wunderschöne Enziane und 2 verliebte Haubentaucher werden jäh von einem eifersüchtigen Rivalen bei ihrem Liebestanz gestört.

Für den Aufstieg zum Appartement benutzen wir wiederum die Rolltreppe. Die Sonne scheint, wir geniessen für kurze Zeit unseren Apéro auf dem Balkon, bevor uns dann die kalte Bise ins Innere treibt.

Blick auf St. Moritz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: